Vertreterversammlung24 - www.kiv-lippe.de

Vertreterversammlung '24

|<< ... zurück zum Menü
Am 10.02.2024 trafen sich Delegierte der Vorstände unserer Imkervereine zur jährlichen Vertreter-Versammlung, die vom 2. Vorsitzenden Heino Rinne eröffnet wurde.
Neben Neuigkeiten aus den einzelnen Fachbereichen Bienengesundheit, Honig und Bienenweide waren wieder neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit im KIV zu wählen.
Die Obfrau für den Honigmarkt Britta König und der Rechnungsführer Rouven Brakhage stellten sich zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämter bestätigt. In das Amt des Obmann für Öffentlichkeitsarbeit sowie zur Verstärkung als zweiter Obmann Bienengesundheit wurde Mirko Haxter einstimmig gewählt.
Der Imkerverein Blomberg ist in diesem Jahr an der Reihe für den Posten des Beisitzers. Einstimmig wurde Helmut Sommer von der Vertreterversammlung für diese Aufgabe gewählt.
An der Delegiertenversammlung des Landesverbandes am 20.04.2024 werden 6 Imker teilnehmen.
Der Wanderpokal für die Honigbewertung geht dieses Jahr an den IV Extertal. Katrin Kropp (Obfrau Honig) ermutigte nochmal alle Imker bei der Honigbewertung 2024 mitzumachen.
Im Bereich BSV wird Torsten Rottschäfer im März 2024 wieder eine Schulung unserer aktiven BSVler durchführen. Da wir viele Multiplikatoren in den Vereinen für diesen wichtigen Punkt der Bienenhaltung gewinnen möchten, wird der Teilnehmerkreis noch auf Interessenten aus den Ortsvereinen erweitert. Die Anmeldung dafür erfolgt über die Vereinsvorsitzenden der IV.
Die Anwesenden ehrten den erfolgreichen Ausbildungsabschluss von Dirk Schröder als BWB (Bienenweidefachberater) und die neuen BSV (Bienensachverständigen) Maja Sielemann, Dennis Huck und Mirko Haxter.
Der KIV-Lippe wünsche allen Mitgliedern ein erfolgreiches Imkerjahr!
Gender-Hinweis Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
© by Kreisimkerverein Lippe e.V.
Das Kleingedruckte:

Besucherzaehler